Skip to main content

Lohnbuchhaltung (Payrolling) outsourcen

Ihr Payrollpartner

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Jetzt Offerte anfordern!

Unsere Experten werden anhand Ihrer Angaben eine detaillierte Offerte für Sie berechnen.

Wie funktioniert das Payrolling mit Alpinum Accounting?

Wie wird der Service verrechnet?

Mit welchen Software Programmen arbeitet Alpinum Accounting?

Ab CHF 20 / Mitarbeiter
  • Lohnabrechnungen erstellen
  • Erfassung von Arbeitszeiten und Überstunden
  • Steuer- und Sozialversicherungsabzüge berücksichtigen
  • Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen
  • Ausstellung von Lohnausweisen
  • Bearbeitung von Bonus- und Provisionssystemen
  • Abwicklung von Lohnanpassungen und Gehaltserhöhungen
  • Kommunikation mit Behörden für Meldungen und Abgaben
Erstgespräch vereinbaren

Lohnabrechnungen erstellen

Erfassung von Arbeitszeiten und Überstunden

Abzüge und Meldungen von Steuer- & Sozialversicherungsabzügen

Verwaltung von Urlaubs- & Krankheitstagen

Ausstellung von Lohnausweisen

Abwicklung von Lohnanpassungen

Erstgespräch vereinbaren
Glueckliche-Mitarbeiter
1

Analyse des aktuellen Payroll-Setups

Gemeinsam überprüfen wir den IST-Zustand Ihrer aktuellen Lohnbuchhaltung. Wir analysieren den Umfang und mögliche Schwachstellen sowie Ineffizienzen.
2

Aufnahme Ihrer Erwartungen an den Payroll-Spezialist

Anhand Ihrer Angaben und Bedürfnissen zeigen wir Ihnen mögliche Lösungen im Bereich der Lohnbuchhaltung auf, sodass Sie im Hinblick auf Ihre geschäftlichen Ziele optimal aufgestellt sind.
3

Zustellung eines konkreten Angebots

Ihr Kundenberater stellt Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot mit einer detaillierten Übersicht unserer Dienstleistungen zu.
4

Vertragsabschluss

Nach dem Gespräch mit Ihrem Kundenberater erhalten Sie einen Vertrag, welchen Sie online akzeptieren können. Unser Service ist jederzeit kündbar.
5

Onboarding Gespräch

In einem rund 45-minütigen Onboarding Gespräch gehen wir mit Ihnen Schritt-für-Schritt alle relevanten Punkte für die Zusammenarbeit durch.
6

Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Nach dem Onboarding Gespräch übernehmen wir sämtliche Angelegenheiten in der Lohnbuchhaltung, sodass Sie sich wieder auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren können.
Erstgespräch vereinbaren
  • Lohnabrechnungen erstellen
  • Erfassung von Arbeitszeiten und Überstunden
  • Steuer- und Sozialversicherungsabzüge berücksichtigen
  • Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitstagen
  • Ausstellung von Lohnausweisen
  • Bearbeitung von Bonus- und Provisionssystemen
  • Abwicklung von Lohnanpassungen und Gehaltserhöhungen
  • Kommunikation mit Behörden für Meldungen und Abgaben
Erstgespräch vereinbaren
Top Buchhaltungssoftware Schweiz
  • Sie und Ihr Unternehmen hatten bisher keinen internen Buchhalter, der sich um die Löhne Ihrer Mitarbeiter kümmert und Sie sind bereits mit Ihrem Kerngeschäft ausgelastet
  • Sie oder Ihre Mitarbeiter erledigen die Buchhaltung selbst, haben aber keine Zeit für Weiterbildungen im Rechnungswesen
  • Sie möchten nicht das Risiko eingehen, wegen Fehlern in der Lohnbuchhaltung von den Behörden zur Verantwortung gezogen zu werden
  • Sie haben weder die zeitlichen noch finanziellen Ressourcen um eigenes Fachpersonal für Ihre Lohngänge einzustellen
  • Sie möchten unbedingt vermeiden, dass Sie bei Ausfällen durch Urlaub oder Krankheit Ihrer eigenen Mitarbeiter die Lohnbuchhaltung selbst übernehmen müssen
Jetzt Erstgespräch vereinbaren