Skip to main content

Wir führen Ihre digitale Buchhaltung

Ihr Finanzpartner

Wie viele Rechnungen bezahlen Sie im Monat?

Wie viele Rechnungen stellen Sie an Ihre Kunden im Monat?

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie?

Jetzt Offerte anfordern!

Unsere Experten werden anhand Ihrer Angaben eine detaillierte Offerte für Sie berechnen.

Wie funktioniert eine Zusammenarbeit mit Alpinum Accounting?

Wie wird der Service verrechnet?

Kann ich jederzeit kündigen?

Service ab CHF 150 / Monat
  • Führung der gesamten Buchhaltung
  • Lohnbuchhaltung für Ihre Mitarbeiter
  • Einreichung von MWST-Erklärungen
  • Jahresabschluss
  • Vertretung gegenüber Behörden
  • Jährliches KPI-Reporting
  • Tipps zur Steueroptimierung
Erstgespräch vereinbaren

Führung der gesamten Buchhaltung

Professionelle Einreichung von MWST-Erklärungen

Sorgfältige Lohnbuchhaltung für Ihre Mitarbeiter

Akkurate Erstellung jährlicher Finanzberichte

Vertretung und Unterstützung in Behördenangelegenheiten

Fachkundige Hilfe bei der Steuererklärung

Erstgespräch vereinbaren
Glueckliche-Mitarbeiter
1

Analyse der aktuellen Buchhaltung

Gemeinsam überprüfen wir den IST-Zustand Ihrer aktuellen Buchhaltung. Wir analysieren den Umfang und mögliche Schwachstellen sowie Ineffizienzen.
2

Aufnahme Ihrer Erwartungen an den Treuhänder

Anhand Ihrer Angaben und Bedürfnissen zeigen wir Ihnen mögliche Lösungen im Bereich der Buchführung auf, sodass Sie im Hinblick auf Ihre geschäftlichen Ziele optimal aufgestellt sind.
3

Zustellung eines konkreten Angebots

Ihr Kundenberater stellt Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot mit einer detaillierten Übersicht unserer Dienstleistungen zu.
4

Vertragsabschluss

Nach dem Gespräch mit Ihrem Kundenberater erhalten Sie einen Vertrag, welchen Sie online akzeptieren können. Unser Service ist jederzeit kündbar.
5

Onboarding Gespräch

In einem rund 45-minütigen Onboarding Gespräch gehen wir mit Ihnen Schritt-für-Schritt alle relevanten Punkte für die Zusammenarbeit durch.
6

Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Nach dem Onboarding Gespräch übernehmen wir sämtliche buchhalterische Angelegenheiten, sodass Sie sich wieder auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren können.
Erstgespräch vereinbaren
  • Übernahme Buchführung
  • Einreichung von MWST-Erklärungen
  • Monatliche Lohnbuchhaltung
  • Analyse Finanzkennzahlen
  • Vertretung gegenüber Behörden
  • Ausfüllen der Steuererklärung
  • Ratschläge für Steueroptimierungen
Erstgespräch vereinbaren
Aktienbuch Schweiz
  • Sie und Ihr Unternehmen hatten bisher keinen internen Buchhalter und Sie fühlen sich bereits mit Ihrem Kerngeschäft ausgelastet
  • Sie oder Ihre Mitarbeiter erledigen die Buchhaltung selbst, haben aber keine Zeit für Weiterbildungen im Rechnungswesen
  • Sie möchten nicht das Risiko eingehen, wegen Fehlern in der Buchhaltung von den Behörden zur Verantwortung gezogen zu werden
  • Sie haben weder die zeitlichen noch finanziellen Ressourcen um eigenes Fachpersonal für die Buchhaltung einzustellen
  • Sie möchten unbedingt vermeiden, dass Sie bei Ausfällen durch Urlaub oder Krankheit Ihrer eigenen Mitarbeiter selber die Buchhaltung führen müssen
Jetzt Erstgespräch vereinbaren