Mache den nächsten Karriereschritt
Wir sind der Überzeugung, dass ein Unternehmen mehr ist als nur ein Ort zum Arbeiten.
9 Gründe für ALPINUM
Zentrales Büro in Zürich
Unser Büro befindet sich in exklusiver Lage im Zürcher Seefeld. Moderne Einrichtung, Rückzugsorte, Dachterrasse, Nähe zum See sowie zahlreiche umliegende Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten
Morgens vor der Arbeit zum Sport oder lieber früh in den Feierabend? Kein Problem – durch unsere Gleitzeit kannst du Arbeit und Privatleben ideal vereinen.
Weiterbildungsfinanzierung
Du möchtest dich weiterbilden? Wir übernehmen deine Weiterbildungskosten und sorgen dafür, dass du genügend Zeit hast, dich auf deine Prüfungen vorzubereiten.
Nur das Beste für die Besten!
Du bekommst bei deinem Start vollständig mobiles Arbeitsequipment. Wir arbeiten ausschliesslich mit der modernsten Hard- und Software.
Home Office & Workation
Sachen packen und los geht’s! Verbinde Arbeit und Urlaub – egal ob alleine oder mit deinen Kollegen. Bei ALPINUM bist du ortsunabhängig.
Digitales Onboarding & Mentoring
Damit du immer bestens informiert bist, gibt es ein vollständig digitalisiertes Onboarding sowie wöchentliche News.
Du bist sportlich?
Du gehst ins Fitnessstudio oder bist anderweitig sportlich aktiv? Wir übernehmen die Kosten und unterstützen dich dabei, fit zu bleiben.
Free Lunch
Wir organisieren regelmässig «Free Lunches». Wir bestellen für alle Mitarbeitenden ein Menü nach Wahl in einem der umliegenden Restaurants.
Afterwork-Drinks
Regelmässige Afterwork-Drinks mit dem Team gehören ebenso dazu. Besonders im Sommer lassen sich Arbeitstage am See perfekt in den umliegenden Bars ausklingen.
Unsere Core Values
Feedback-Kultur
Bei uns gehört Feedback ganz selbstverständlich dazu – offen, ehrlich und sachlich. Wir sehen darin Chancen, gemeinsam besser zu werden und voneinander zu lernen.
Learn for a lifetime
Wir sind überzeugt vom lebenslangen Lernen. Deshalb möchten wir all unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie eine langfristige Perspektiven in unserem Unternehmen bieten, um ihr volles Potenzial zu entfalten.
Profitiere vom Wachstum beim führenden Treuhänder der Schweiz!
Autonomie und Eigenverantwortung
Wir glauben daran, dass eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Handeln der Schlüssel zu guten Ideen und funktionierenden Lösungen ist. Wer Freiräume nutzt und Verantwortung übernimmt, kann die Treuhandbranche aktiv mitgestalten.
Klarheit & Struktur
Klare Verantwortungsbereiche und Zuständigkeiten sind die Grundlage für eine erfolgreiche Teamarbeit.
Wir gestalten die Treuhand-Branche von Morgen
Wir tippen keine Belege ab – wir treiben die Entwicklung der Treuhandbranche durch Innovation, Digitalisierung und Automatisierung voran. Wir optimieren unseren Service und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich, um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen.
Das Alpinum Accounting Karrieremodell
Bewirb dich jetzt für eine der folgenden Stellen
Offene Positionen
Der Bewerbungsprozess
So wirst du Teil des Teams
Deine Online Bewerbung
Du stellst dich uns vor, indem du deine Bewerbungsunterlagen ganz unkompliziert über unser Bewerbungsformular an uns sendest.
Dein Bewerbungs-
gespräch
Wir lernen uns näher kennen, denn wir wollen mehr über dich erfahren und beantworten auch dir deine Fragen in einem Videogespräch.
Dein Probearbeitstag
Du hast uns mit deinen Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit überzeugt. Wir glauben, dass du unser Team bereicherst. Deshalb laden wir dich zu einem Probearbeitstag in unser Office ein.
Dein Start im Team
Herzlichen Glückwunsch! In deinem digitalen Onboarding lernst du alles, was du wissen musst, um mit uns durchzustarten. Du bist jetzt Teil der ALPINUM. Du veränderst Deutschland.
Deine persönliche
Ansprechpartnerin
Alina Knoll
HR Manager
Du hast Fragen?
Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Email.
058 502 75 70
alina.knoll@alpinum-accounting.ch
Was wir von dir im ersten Gespräch erwarten.
Damit du ein gutes Gefühl bekommst und weißt, was dich erwartet, findest du hier die wichtigsten Dinge, die wir im Erstgespräch erfahren wollen.
- Vorbereitet sein. Du solltest wissen, was wir tun.
- Warum bist du die richtige Person für die Stelle?
- Im kreativen Bereich gerne Beispielarbeiten vorbereiten.
- Wo kommst du her, was für Vorerfahrungen bringst du mit?
- Pünktlichkeit und Verbindlichkeit. Selbstverständlich.
- Warum willst du zu ALPINUM?
Interview mit unserem Gründer
Wie unser Team in 2 Jahren von 0 auf 30 Mitarbeiter gewachsen ist
Unsere Antworten auf deine Fragen
Alpinum Accounting ist ein schnell wachsendes Unternehmen. Das bedeutet für dich: Bei uns entstehen laufend neue Entwicklungsmöglichkeiten. Ganz gleich, ob du dich fachlich weiterentwickeln oder eine Führungsrolle übernehmen möchtest – wir schaffen Raum für deinen Aufstieg.
Ganz einfach: Durch Leistung und Engagement. Wer bei uns Verantwortung übernimmt und sich aktiv einbringt, hat die garantierte Chance, in höhere Rollen befördert zu werden. Unser kontinuierliches Wachstum eröffnet dir viele Entwicklungsmöglichkeiten – du wächst mit uns.
Wir sind ein dynamisches Team, das zusammenhält. Unsere Zusammenarbeit basiert auf klaren Werten:
Feedback-Kultur: Offen, ehrlich und sachlich – bei uns ist Feedback eine Chance, voneinander zu lernen und besser zu werden.
Learn for a Lifetime: Wir fördern lebenslanges Lernen und investieren in deine fachliche wie persönliche Entwicklung.
Autonomie und Eigenverantwortung: Verantwortung zu übernehmen ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht.
Klarheit und Struktur: Klare Zuständigkeiten und Prozesse schaffen eine starke Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gestaltung der Treuhand-Zukunft: Wir definieren Treuhand neu – durch Digitalisierung, Automatisierung und moderne Prozesse setzen wir die zukünftigen Standards der Treuhandbranche.
Wenn du dich damit identifizieren kannst, passt du gut zu uns ins Team!
