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100% digitale Abwicklung

Hoher Automatisierungsgrad bei der Buchführung

Strategische Beratung rund um Finanzen & Steuern

Erstgespräch vereinbaren
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100 % digitale Finanzbuchhaltung – Belege scannen, wir übernehmen den Rest

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Jahresabschlüsse, Buchführung und Steuerberatung

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Fiskalvertretung für ausländische Unternehmen in der Schweiz

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Komplettes Payroll-Management inkl. Meldungen an Sozialversicherungen

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Neugründungen: Rechtsformwahl, Eintragung, steuerliche Anmeldung

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CFO-Service für Budgetplanung, Controlling & finanzielle Steuerung

Das optimale Buchhaltungs-Setup – einfach, effizient & digital

  • Digitale Belegerfassung mit dem Handy
  • Automatisierte Buchung & sichere Datenablage
  • Echtzeit-Auswertungen – jederzeit aktuelle Finanzkennzahlen
  • Klare Prozesse & feste Ansprechpartner
  • Nahtlose Integration von Payroll, Steuerberatung & CFO-Service

Was unsere Kunden sagen

Interne Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen

Viele Selbstständige und Unternehmer haben wenig Erfahrung im Rechnungswesen. Die Buchhaltung im eigenen Unternehmen ist oft aufwendig. Als Treuhänder in Zürich kümmern wir uns um Ihre Finanzen, damit Sie Ihre Ressourcen fürs Kerngeschäft nutzen können.

Qualität von Anfang an sichern

Als erfahrener Treuhänder in Zürich stellen wir sicher, dass Ihre Buchführung von Beginn an korrekt und effizient erfolgt. So profitieren Sie von klaren Prozessen, sparen Zeit und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Fachkompetenz jederzeit verfügbar

ALPINUM beschäftigt qualifizierte Treuhändern in Zürich und bringt umfassendes Know-how in Buchführung und Steuern mit. Dadurch profitieren Sie von sofortigem Zugang zu Fachwissen – ganz ohne zusätzliche Personalkosten oder aufwändige Rekrutierung.

Treuhänder profitieren von vergünstigten Software-Konditionen

Viele Unternehmer unterschätzen, dass neben Gehältern auch Kosten für Arbeitsumfeld und Software-Programme anfallen. Als Treuhänder in Zürich haben wir Zugang zu vergünstigten Konditionen. Wir geben Rabatte von Tools wie Bexio und Abacus an unsere Kunden weiter, wodurch Sie von Einsparungen profitieren.

Jederzeit auf dem aktuellsten Stand

Unsere Treuhand Mitarbeiter in Zürich bilden sich regelmässig fort und sind stets auf dem aktuellsten Stand. Für Sie entfallen zusätzliche Ausgaben für Schulungen, Weiterbildungen oder Fachliteratur. So profitieren Sie automatisch von unserem kontinuierlich aktualisierten Fachwissen.

Kostensicherheit und Planbarkeit im Unternehmen

Der grösste Vorteil einer externen Buchhaltung: Sie wissen genau, was Sie monatlich investieren. Als Treuhänder in Zürich bieten wir Ihnen auch eine Zusammenarbeit im Abo-Modell an. Im Paket sind Löhne, Finanzen, Auswertungen von Kennzahlen und Optimierung zu Steuern enthalten.

Erstgespräch vereinbaren

Selbstständige

Selbstständige, die sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, aber weder die Zeit noch das Fachwissen haben, sich um Buchhaltung und Steuerangelegenheiten zu kümmern.

KMU

Kleine Betriebe, die noch zu klein für einen eigenen Inhouse-Buchhalter sind und einen kompetenten Partner rund um Löhne, Finanzen und Steuern suchen – mit einem schlanken, effizienten Support.

Vereine & Stiftungen

Vereine und Stiftungen, die bestimmte Bereiche wie Finanzen oder Löhne outsourcen möchten und einen flexiblen, kompetenten Ansprechpartner für ihre Organisation suchen.

Startups & Scaleups

Schnell wachsende Startups und Scaleups, die sich voll auf ihr Wachstum konzentrieren möchten und einen Treuhänder suchen, der sich um die Finanzen kümmert und als externer CFO zur Seite steht.

Buchhaltung outsourcen – einfach mit Ihrem Treuhänder in Zürich

1

Offerte einholen

In nur 30 Sekunden erhalten Sie Ihre Treuhand-Offerte und erste Empfehlungen für Ihre Buchhaltung.
2

Beratungsgespräch

Wir analysieren Ihre aktuelle Buchhaltung und zeigen, wie wir als regionaler Treuhänder Ihre Abläufe und Prozesse verschlanken.
3

Vertrag abschliessen

Nach unserem Gespräch erhalten Sie ein passendes Angebot. Bei Zusage vereinbaren wir den Onboarding-Termin.
4

Onboarding

In 45 Minuten klären wir alle wichtigen Punkte für einen unkomplizierten Start.
5

Start Outsourcing

Wir übernehmen Ihre Buchhaltung – bei Bedarf auch rückwirkend – und Sie haben jederzeit Zugriff auf aktuelle Zahlen und Finanzen.

Unterstützung durch unsere Expertenteams

Wie lange dauert der Wechsel zu ALPINUM?

Unser Onboarding ist sehr einfach und effizient strukturiert. In den meisten Fällen reicht ein Gespräch und eine gute Abstimmung der Verantwortlichkeiten.

Welches Buchhaltungsprogramm passt zu meinem Unternehmen?

Wir analysieren Ihre Anforderungen und empfehlen die passende Software. Wir sind u.a. Bexio Platin Partner und Abacus Treuhänder unterstützen wir Sie bei der Auswahl.

Ab wann lohnt sich die Auslagerung an ALPINUM?

Sobald Sie den Aufwand für die Buchführung reduzieren oder externes Fachwissen beziehen möchten, lohnt sich die Auslagerung. Zudem haben Sie den Vorteil, dass Sie sich wieder mehr auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Was passiert im Beratungsgespräch?

Wir lernen Ihr Unternehmen kennen, klären Fragen und besprechen, wie eine Zusammenarbeit mit ALPINUM aussehen kann.

Worauf ist zu achten bei der Wahl eines Treuhänders?

Erfahrung, Reputation, Branchenkenntnis, transparente Preise und individuelle Betreuung sind entscheidend.

Wie wird die Buchhaltung effizient geführt?

Entscheidend ist eine klare Aufteilung der Verantwortlichkeiten, gut strukturierte Prozesse und ein kompetenter Treuhänder in Ihrer Umgebung.