Mache jetzt deinen nächsten Karriereschritt.
Deine Aufgaben
- Du berätst unsere nationalen und vereinzelt internationalen Kunden in vielfältigen Fragestellungen rund um die Themen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuern und Sozialversicherungen
- Du bist Ansprechpartner in allen Belangen deiner Kunden
- Du wirkst aktiv bei der Pflege von Geschäftsbeziehungen mit und hilfst dabei, unsere Kunden proaktiv in buchhalterischen Themen zu beraten
- Du stellst sicher, dass die gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben sowie von Qualitätsstandards erfüllt sind
- Du koordinierst und reviewst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischenberichten und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Du bist verantwortlich für die Koordinierung und Planung deines Kundenportfolios
Dein Profil
- Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten, positiven Art
- Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse unserer Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten
- Du hast mehrjährige Erfahrung mit Bexio und/oder Abacus
- Führungserfahrung von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung
- Du hast Erfahrung im Treuhandbereich
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen
(z.B. Treuhänder mit eidg. FA, Treuhandexperte, Studium in Betriebswirtschaft o.ä.)
9 Gründe für ALPINUM
Zentrales Büro in Zürich
Unser Büro befindet sich in exklusiver Lage im Zürcher Seefeld. Moderne Einrichtung, Rückzugsorte, Dachterrasse, Nähe zum See sowie zahlreiche umliegende Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Flexible Arbeitszeiten
Morgens vor der Arbeit zum Sport oder lieber früh in den Feierabend? Kein Problem – durch unsere Gleitzeit kannst du Arbeit und Privatleben ideal vereinen.
Weiterbildungsfinanzierung
Du möchtest dich weiterbilden? Wir übernehmen deine Weiterbildungskosten und sorgen dafür, dass du genügend Zeit hast, dich auf deine Prüfungen vorzubereiten.
Nur das Beste für die Besten!
Du bekommst bei deinem Start vollständig mobiles Arbeitsequipment. Wir arbeiten ausschliesslich mit der modernsten Hard- und Software.
Home Office & Workation
Sachen packen und los geht’s! Verbinde Arbeit und Urlaub – egal ob alleine oder mit deinen Kollegen. Bei ALPINUM bist du ortsunabhängig.
Digitales Onboarding & Mentoring
Damit du immer bestens informiert bist, gibt es ein vollständig digitalisiertes Onboarding sowie wöchentliche News.
Du bist sportlich?
Du gehst ins Fitnessstudio oder bist anderweitig sportlich aktiv? Wir übernehmen die Kosten und unterstützen dich dabei, fit zu bleiben.
Free Lunch
Wir organisieren regelmässig «Free Lunches». Wir bestellen für alle Mitarbeitenden ein Menü nach Wahl in einem der umliegenden Restaurants.
Afterwork-Drinks
Regelmässige Afterwork-Drinks mit dem Team gehören ebenso dazu. Besonders im Sommer lassen sich Arbeitstage am See perfekt in den umliegenden Bars ausklingen.
Hat die Perspektive auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialem, motiviertem Team Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Dein Dossier!
Mandatsleiter/-in Treuhand – Vollzeit (m/w/d)
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren Stellenangeboten.
Dein Job ist nur wenige Klicks entfernt.
Initiativbewerbung
Keinen passenden Job gefunden?
Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung.